BUS2TALK: MOBILITÄT & KI GEHÖREN ZUSAMMEN MIT BILAL ZAFAR

Bilal Zafar möchte nicht als KI-Experte vorgestellt werden. „Es gibt keine richtigen KI-Experten, das Thema ist viel größer als wir“, sagt er im Podcaststudio vor Ort auf der BUS2BUS 2024 zu Totinia Hörner. Bilal Zafar ist Gründer von zwei Internet-Unternehmen, internationaler Speaker und erprobter sowie enthusiastischer Nutzer von KI. Er spricht bewusst humorvoll und unterhaltsam von den Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz den Menschen beruflichen wie privat bieten kann.

„Ich möchte die Leute motivieren, mitzumachen. Wir sind in Deutschland immer ein bisschen pessimistisch, nörgeln und wollen etwas nicht ausprobieren. Wir können aber nicht einfach den Amerikanern und Chinesen diese Jahrhundertchance überlassen“, sagt er.

Zafar glaubt, dass KI unterschätzt wird. „Wir Menschen machen immer wieder den Fehler, etwas nicht ernst zu nehmen, nur weil wir es uns nicht vorstellen können“, sagt er. Das Thema Digitalisierung sei technologisch überschritten und sollte in Unternehmen und Behörden längst integriert sein, um KI nutzen zu können erklärt er und fordert, Rahmenbedingungen und Regularien zu thematisieren, aber nicht als Ausrede zu nutzen, etwas nicht auszuprobieren. Warum er glaubt, dass Menschen ihre Angst überwinden müssen und die Busbranche am besten weiß, wie KI eingesetzt werden könnte, hören Sie in der aktuellen Episode BUS2Talk.

Gäste:

Bilal Zafar, Internationaler Speaker und Gründer von Tech Companies
Moderatorin Totinia Hörner

Wir freuen uns über Kommentare, Fragen und Anregungen unter:

Webseite: https://www.bus2bus.berlin/de/
Facebook: https://www.facebook.com/BUS2BUS.berlin